Nach zwei Hochzeiten im Februar und März, fiel für mich Mitte April der offizielle Startschuss für die Hochzeitsaison 2012. Eingeläutet wurde dieser mit einer einzigartigen deutsch-indischen Hochzeit im Münsterland. Diese wurde durch Daniela Rüdrich als Hochzeitsplanerin der Agentur Traumhochzeit inszeniert. Als ich im vergangenen Sommer zu einem Vorgespräch in Münster eingeladen wurde, war ich auf die Erwartungen des Paares gespannt. Die Braut Silba mit indischen Wurzeln und der Bräutigam Karsten der gebürtige Münsterländer leben gemeinsam in Dubai.
Nach dem ausführlichen und amüsanten Vorgespräch haben sich die Beiden für die musikalische Begleitung durch debug entschieden.
Der Polterabend an einem Donnerstag war der Beginn einer dreitägigen Hochzeitsfeier. Geladen waren dort bereits die internationalen Gäste aus Indien, Dubai, Kanada und den USA sowie Nachbarn und Freunde aus Karstens alter Heimat. Nach einigen indischen Zeremonien folgte das traditionelle „Zerdäppern“ von Geschirr. Als das Paar die letzten Scherben zusammengefegt hatte wurde die Tanzfläche eröffnet und bis tief in die Nacht mit tanzbarer englischer, indischer und deutscher Musik in einem Zelt gefeiert.
Die offizielle Hochzeitszeremonie war am darauffolgenden Samstag in einem kleinen idyllischen Dorf, das zu Emsdetten gehört. Nach der kirchlichen Trauung folgte ein Sektempfang, der durch angenehme Live Musik von Fabienne Hesse begleitet wurde. Danach zog das Brautpaar in den (durch apart Floristik) wundervoll geschmückten Saal ein. Mit der Ansprache des Brautpaares wurde das Buffet eröffnet, das durch Hintergrundmusik im Loungestil von mir begleitet wurde.
Die Euphorie der Gäste stieg mit dem Start zur Party. Doch bevor diese die Tanzfläche stürmten, fiel der Fokus auf die wunderbare Slideshow der Hochzeitsfotografen Kevin und Pascal (Story Wedding), mit den bearbeiteten Bildern des Tages. Mit einigen Freudentränen in den Augen bildeten die Gäste einen großen Kreis um das Brautpaar, das mit Elvis – Only you den Dancefloor eröffnete. Gut gelaunt wurde gefeiert, zwischendurch durfte ich mir ausnahmsweise eine Pause gönnen. Denn die Videographen Quint und Bart (a Moment of Love) hatten in einem Nebenraum ein kleines Kino für alle Gäste eingerichtet. Dort wurde dann gegen Mitternacht der unglaublich schöne und geschnittene Film der Hochzeit gezeigt. Weiter ging es dann mit dem traditionellen Schleiertanz, Musik zum Feiern und einer bombastischen Stimmung.
Eine rundum gelungene Feier! Jetzt folgen einige Impressionen, die von Story Wedding sind!